Erster Wettbewerb nach langer Pause

Vor über zweieinhalb Jahren fand der letzte Breitensportwettbewerb der NordStar-Cup Serie statt, bevor pandemiebedingt keine Wettbewerbe mehr durchgeführt werden konnten.
Nach der langen Pause richtete der RRC Lollipop Blau-Gold Röcke in Bückeburg am 17.09.2022 wieder den ersten Wettbewerb aus.

Kurz nach den Sommerferien sind 23 Paare und 2 Formationen der Einladung gefolgt.
Am stärksten vertreten waren dabei die Schüler 1 Paare. Für die meisten der jungen Tänzerinnen und Tänzer war es der erste Wettbewerb in ihrer Laufbahn.

Vom gut besuchten Publikum angefeuert tanzten sich die 16 Paare durch die Vor-, Hoffnungs- und Zwischenrunde in die Endrunde.
Dort standen am Ende Isabella und Lotta von den Blau-Gold Röcken als verdiente Sieger ganz oben auf dem Treppchen.

In der Startklasse Junioren 2 gingen 4 Paare an den Start. Leni und Linda aus Bückeburg konnten sich hier gegen ihre Konkurrenten aus Winsen durchsetzen und gewannen den Wettbewerb.

Die beiden Jugendformationen aus Bückeburg haben ihre Choreografie zum Großteil im Onlinetraining erarbeitet und nach der Hallenschließung gemeinsam verbessert.
Für beide Formationen war es der erste Wettbewerb.

Zum ersten Mal in Bückeburg wurde neben dem Breitensportwettbewerb auch ein Sportturnier ausgerichtet.
In der Juniorenklasse gewannen Luna und Martin aus Anröchte den Mehrkampf.
In der C-Klasse gewannen Charlotta und Jesko aus Delmenhorst mit neuer Choreografie vor Marcine und Leon, die nach langer Breitensporterfahren ihr erstes Turnier getanzt haben.

Ein großer Dank an alle Tänzer, Trainer, Wertungsrichter, Turnierleiter, Organisatoren, Helfer und Zuschauer für die Ermöglichung dieses tollen Tages.

Veröffentlicht in Turnier.