Deutscher Meister der B-Klasse aus Niedersachsen

Am 10.06.2023 wurde die Deutsche Meisterschaft im Rock’n’Roll Paartanz erstmalig in Dresden ausgerichtet.
Auch aus Niedersachen hatten sich Paare für das wichtigste Turnier im Jahr qualifiziert.

In der C-Klasse durften zwei Paare aus Delmenhorst starten.
Alica Kreye ertanzte sich zusammen mit Janosch Elias Ahlers den sechsten Platz.
Charlotta Meyer schaffte es mit Jesko Opitz aufs Treppchen und erhielten nach einer guten Runde Bronze.

In der B-Klasse gingen ebenfalls zwei Paare aus Niedersachen an den Start.
Jana Hartmann und Jan Marc Jacobi aus Wolfsburg verpassten das Finale knapp und erreichten den achten Platz.
Karina Kunst und Levi Ellmers aus Delmenhorst gelang eine starke fehlerfreie Runde. Gefeiert vom Puplikum wurden sie mit deutlichem Abstand zu den anderen Treppchen Plätzen Deutscher Meister der B-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare und Trainer.

Einen kurzen Artikel über die Deutsche Meisterschaft – mit schönen Fotos auch von den Paaren aus Niedersachen ist hier beim DRBV zu sehen.

Veröffentlicht in Turnier.